Home
Wir über uns
Kernbotschaften
Interview
Aktuelle Einladung
Junge Landfrauen
Veranstaltungen
2019
2018
Leih-Oma in Namibia
Betroffenheit machte
Ladies´ night
2017
2016
2015
Mitglied werden
Kontakt
Interessante Links
Impressum
Datenschutz

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Vortrag von Brigitte Ritz

 

Von Kamelperds* und Omajovas**…

berichtete Frau Brigitte Ritz, die als Granny-Aupair drei Monate in Namibia verbrachte. Mit über 160 Bildern und Videos brachte sie uns ihren „Arbeits-Alltag“ im Montessori-Kindergarten in Windhoek sowie Ausflüge in die Etosha-Ebene, nach Swakopmund und in die Namib-Wüste näher.

Auch persönliche Begegnungen und Kuriositäten kamen nicht zu kurz und so manche Anekdote brachte die Zuhörerinnen zum Staunen und Schmunzeln. Neben aller Begeisterung der Referentin für das ehemalige Deutsch-Südwestafrika, berichtete sie aber auch über die hohe Kriminalitätsrate und das angespannte Verhältnis zwischen der weißen und der schwarzen Bevölkerung.

Nach 90-minütigem Vortrag kündigte sie an, an einem zweiten Teil ihres Reise-berichtes zu arbeiten und den werden wir uns sicherlich einmal anhören, denn Frau Ritz kann nicht nur schöne Fotos machen, sondern auch sehr interessant erzählen.

Dit was’n lekker aand!***

 

*= Giraffen   

**= Pilze, die nach Regen aus Termiten-Hügeln wachsen und sogar

      Regenschirmgröße erreichen können

***= Afrikaans: es war ein schöner Abend!

 

 

Land-Frauen-Verein Ostenfeld und Umgebung e.V.