Home
Wir über uns
Kernbotschaften
Interview
Aktuelle Einladung
Junge Landfrauen
Veranstaltungen
2019
2018
2017
2016
Wellness-Wochenende
Kennen sie Schleswig
Senioren-Nachmittag
Kräuter-Vortrag
Anekdoten mit Pastor
Ausflug Druckerei
Landesgartenschau
Ausflug Bergenhusen
Vortrag: Resilienz
Ernte-Abend
2015
Mitglied werden
Kontakt
Interessante Links
Impressum
Datenschutz

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Infos

 

….die Biene

Wer jetzt einen Aufklärungsbericht über Bienen und Blüten erwartet, wird enttäuscht sein. Angenehm überrascht hingegen waren die Teilnehmerinnen über den Besuch der Landesgartenschau. Im Vorwege wenig Positives darüber gehört, betraten wir teilweise skeptisch das Gelände und wurden sogleich von 150 Bienen empfangen, die von Schleswig-Holsteinischen Land-Frauen-Vereinen geschweißt, gezimmert, bemalt … wurden – getreu unserem Motto „Einheit in Vielfalt“. Die Bienen werden am 25.9. von Jan Bastick (NDR) für einen guten Zweck versteigert).

Zwei engagierte LGS-Führer brachten uns die Ideen, die hinter den verschiedenen Anlagen steckten, näher und so war am Ende jede von der LGS angetan.

Man darf es ja eigentlich nicht zugeben, aber trotz wochenlangem schlechten Wetter stöhnten die ersten von uns nach 2-stündiger Führung bei 30‘ C über die Hitze und freuten sich über ein Mittagessen im Schatten auf der Terrasse des Eutiner Brauhauses. Abschließend konnte jeder auf „eigene Faust“ sich noch einmal die verschiedenen Gärten und/oder das Schloss von innen ansehen und am Ende hatten viele etwas, das sie mit nach Hause nahmen – sei es Blumen, Bücher oder Ideen für den eigenen Garten.

Barbara Thomsen

 

Land-Frauen-Verein Ostenfeld und Umgebung e.V.