Home
Wir über uns
Kernbotschaften
Interview
Aktuelle Einladung
Junge Landfrauen
Veranstaltungen
2019
2018
2017
2016
2015
Sturtzprävention
Jahreshauptvers.
Vortrag Grönland
Mitglied werden
Kontakt
Interessante Links
Impressum
Datenschutz

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Infos

 

Locker, leicht und lecker…

…und informativ war unsere Jahres-Haupt-Versammlung zu der wir über 100 Land-Frauen (genau: 101) im Kirchspielkrog Ostenfeld begrüßen durften. Darunter auch 17 neue Mitglieder, die wir an dieser Stelle nochmals herzlich willkommen heißen!

Nach einem leckeren Imbiss wurden die Regularien abgearbeitet, was dank der zahlreichen Power-Point-Präsentationen sehr unterhaltsam war.

„Mit  Präsentationen verhält es sich ähnlich wie mit dem Essen:

Man braucht Stunden für die Vorbereitung und dann ist alles in wenigen Minuten vorbei.“ (Zitat B.Thomsen)

Zu den Höhepunkten der Versammlung zählten:
Der Tätigkeitsbericht auf Ortsebene:  Weit über 1000 Personen nahmen an unseren Veranstaltungen 2014 teil, die Yvonne Roloff mithilfe von zahlreichen Bildern und launigen Kommentaren Revue passieren ließ. Viele erkannten sich auf den Fotos wieder, was meist zu viel Gelächter und vereinzelt(!) zu resigniertem Stöhnen führte, wenn man sich nicht so gut getroffen fühlte.

Der Kassenbericht: In Gedichtform und auf Plattdeutsch präsentierte Kassenwartin Anne Clausen den Kassenbericht. Auch wenn die Zahlen „schon mal besser waren“, konnte man sich bei der Erläuterung der fundierten Zahlen prächtig amüsieren. Wer Kassenberichte langweilig und trocken findet, war noch nie bei unserer JHV!

Die Wahlen: Unser Schriftführerin Yvonne Roloff, die schon seit 10 Jahren im Amt ist, wurde genauso einstimmig wiedergewählt, wie Beisitzerin Inge Berns.

Neu gewählt wurde Ute Prieß aus Winnert, die den Posten von Anke Schmidt übernahm, die nach 8 Dienstjahren „für frisches Blut sorgen wollte“.

So ist der Vorstand wieder vollzählig und bereit für das umfangreiche und vielseitige

Jahres-Programm 2015, das die 2. Vorsitzende Anke Seier natürlich „op platt“ präsentierte.

Neben zahlreichen prominenten Referenten (Alt-Bischöfin Maria Jepsen, John Langley und NDR-Moderator Norbert Radzanowski) gibt es zahlreiche Vorträge, Ausflüge und natürlich unsere Sommer-Reise nach Frankreich (Fluss-Kreuzfahrt auf der Rhone und Saone).

 

Barbara Thomsen

 

Land-Frauen-Verein Ostenfeld und Umgebung e.V.