Home
Wir über uns
Kernbotschaften
Interview
Aktuelle Einladung
Junge Landfrauen
Veranstaltungen
2019
2018
2017
"der gesunde Schlaf"
Hannover-Wochenende
Senioren-Nachmittag
Ausflug Hemmingstedt
Portugal-Reise
Radtour Pellworm
Ausflug Hamburg
Besicht. Fa. Steuer
2016
2015
Mitglied werden
Kontakt
Interessante Links
Impressum
Datenschutz

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Infos

 

Eine Hamburg-Tour …

…stand auch dieses Jahr wieder auf unserem Programm. Und wie jedes Mal war sie etwas ganz Besonderes!

Als hätten unsere Mitglieder und ihre Männer dies schon vorher geahnt, war der Bus im Handumdrehen nahezu ausgebucht.

Egal wie oft man nach Hamburg fährt, es ist immer wieder etwas Anderes.

Diesmal führte uns die Stadtrundfahrt entlang der Elbe und wir sahen uns den Alten Elbtunnel an und erfuhren allerhand Interessantes durch den engagierten Stadtführer, der mit uns auch die Elbpilharmonie besichtigte. Absolut eindrucksvoll!

Am Nachmittag stand eine Fußgänger-Rallye durch die Hafen-City und die Speicherstadt auf dem Programm. Eine absolut empfehlenswerte Art diese Gegend kennenzulernen! Ausgestattet mit Info-Material und einem Fragen-Katalog, der es in sich hatte, streiften die per Los zusammengesetzten Gruppen ca. 2 Stunden an Fleeten, alten Speichern und neuen architektonischen Highlights(?) entlang.

Um den Kalorien-Verbrauch zu kompensieren, gab es noch eine leckere Kaffee-Tafel in einer von Hamburgs vielen grünen Oasen „Planten un Blomen“. Unserem Grunert-Busfahrer haben wir es zu verdanken, dass wir auch noch die eindrucksvollen Wasserspiele dort genießen konnten.

Ein rundum gelungener Tag, der wie alle unsere diesjährigen Ausflüge bei bestem Sommer-Wetter statt fand.

Barbara Thomsen

 

 

Land-Frauen-Verein Ostenfeld und Umgebung e.V.